Ute - Hundetrainer Rohrbach Dieter Paul

Direkt zum Seiteninhalt

Haben Sie Fragen oder Probleme?

Sie möchten einen Termin?
  • Angsthunde
  • Basiskurs
  • Clickertraining
  • Einzelstunden
  • Gruppentraining Körpersprache

Sie können mich täglich von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr erreichen,
7 Tage die Woche.

Während den Trainingsstunden bin ich nicht immer persönlich erreichbar. Daher bitte ich Sie mir eine Nachricht auf Band zu hinterlassen oder mir eine E-Mail zu schicken, ich rufe Sie schnellsmöglichst zurück.


Ute Pasciak

Mobil: 0170-5502670
Home: 06349-4110811



Über mich:

Meine Leidenschaft für Hunde begann im Sommer 2001 als ich beim Besuch von Freunden in Neapel, Italien einen verletzten und sehr ängstlichen kleinen Welpen entdeckte. Ich fühlte mich wie magisch zu ihr hingezogen und brachte sie kurz entschlossen und ohne groß darüber nachzudenken mit nach Hause.

Als blutiger Hundeanfänger hatte ich natürlich keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen hatte. Zu dem Zeitpunkt in Belgien lebend und der französischen Sprache noch nicht so mächtig, war es mir unmöglich einen Trainer zu finden, der mir mit Bellas Ängsten helfen konnte. Somit begann ich, mich durch unzählige Bücher zu lesen und merkte recht schnell, welch großen Unterschied gezieltes Training, gute Sozialisation und souveräne Führung machen. Ich organisierte Spielstunden und trainierte mit dem schnell größer werdenden Hundefreundeskreis in kleineren Gruppen und war über Bellas Fortschritte begeistert. Bald wuchs in mir der Wunsch, auch anderen Hunden zu helfen und ich begann nach einem Umzug in die USA und einer Babypause mit der Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer bei Animal Behavior College, welche ich als "Honor Student" im Januar 2007 abschloss. Im Anschluss daran gründete ich meine eigene Hundeschule und bot Privatunterricht an. Gleichzeitig unterstützte ich den örtlichen Tierschutzverein, indem ich immer wieder entweder Problemhunde oder schwer vermittelbare Pflegehunde mit in mein Rudel aufnahm und diese trainierte, bis sich eine neue Familie fanden. Mein Rudel bestand zu diesem Zeitpunkt aus drei Hunden und den wechselnden Pflegehunden. Leider erfolgte ein erneuter Umzug (dieses mal wieder nach Deutschland) und ich musste meine selbständige Tätigkeit schweren Herzens aufgeben.

Seit Juni 2019 bin ich nun ein Teil von Dieters Team und freue mich, der für mich erfüllenden Arbeit mit Hunden wieder nachgehen zu können.



Hundeplatz:

Am Bellensee 1
76865 Rohrbach




Counter

Zurück zum Seiteninhalt